Montag, 17. Juni 2013

Sri Lanka Reisebericht einer Rundreise im Frühjahr 2014

Vorbereitung einer 13 - tägigen Rundreise mit Familie durch Sri Lanka

Reisebericht Sri Lanka
Seit einiger Zeit sind wir in der Planung einer dreizehntägigen Rundreise Sri Lanka im Jahr 2014 mit Mietwagen beschäftigt. Die vorläufigen Tagesziele sind bereits ausgewählt und bedürfen noch der Überprüfung der zeitlichen Machbarkeit, da auch noch zwei Reservetage mit Leben zu füllen sind.

Bei einigen Zielen ist die genaue Lage noch unklar wie die Höhle Ravana Cave in Ella, deren GPS-Koordinaten nicht zu ermitteln sind. Für Tipps und Ergänzungen sind wir natürlich stets dankbar.

Ursprünglich wollten wir eine Reise über einen Reiseveranstalter buchen. Da wir diese Reise als Familienreise planen, gehören zwei Kinder dazu. So bietet "Engel-Reisen" Rundreise mit Badeurlaub an - jedoch greift der 50%-ige Preisnachlass nur bei einem Kind mit Aufbettung im Doppelzimmer. Bei 2 Kindern zahlt das 2. Kind für ein Einzelzimmer Aufschlag eines Vollzahlers, also anstelle 50% Rabatt wird es mit etwa 39% Aufschlag zum Vollzahler durch das Einzelzimmer berechnet. Somit bleibt eine Ersparnis in unserer Reisezeit von etwa 2,7% als Rabatt für jedes Kind. 
Somit entschieden wir uns, einen Mietwagen zu mieten und ohne einem Guide die Reise durchzuführen. Also schön neugierig bleiben - der vollständig geplante Reiseverlauf wird bald online sein und während der Rundreise den tatsächlichen Ereignissen angepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen